suse linux pc-welt edition login pasword

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von garfield2, 24. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfield2

    garfield2 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    hallo ich habe eure suse linux 7.3 pc-welt edition erfolgreich
    installiert.Beim starten fragt das programm aber nach login
    und password was muß ich da eingeben um das programm
    endlich zu testen? über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
    danke im voraus.
     
  2. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    s und Info\'s für Neueinsteiger.

    Robert
     
  3. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Versuch malt "startx". (immer groß-/Kleinschreibung beachten!) wenn er dann nur Fehler bringt und auf der Console (Text) bleibt, dann als nächstes "sax2" (wenn das nicht geht dann "sax"). Damit kannst du die graphische Oberfläche konfigurieren. nach der konfiguration wieder startx. Wenn die Oberfläche einwnadfrei funtioniert würd ich standartmäßig auf der grapfischen Oberfläche starten. Davor würde ich mindestens einmal booten und startx nochmal testen.

    Noch eine Anmerknung: Auf einem solchen System eine 7.3 zu installieren ist sehr mutig. Daß ist ungefähr so als würde ich Windoof2000 installieren. Auf der Konsole läuft das system ja noch annehmbar. Aber unter KDE möchte ich da nichts tun. Das ist mittlerweile genauso groß und langsam wie Windoof. und andere Windowsmanager sind nicht so einfach zu bedienen.

    Mike

    ----
    Tip für Linuxanfänger:
    http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann
    Hat mir sehr geholfen.
    [Diese Nachricht wurde von MikeVX am 24.02.2002 | 22:44 geändert.]
     
  4. garfield2

    garfield2 ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Marsch
    Nun habe ich linux 7.3 nochmal installiert, ganze 4
    stunden, und habe mir alle benutzernamen und passwörter
    aufgeschrieben.
    Mein system ist Pentium 90 Mhz, 24KB , 2.1GB
    Nach dem ich den suse linux 7.3 login und passwort passiert
    habe, kommt ein prommt
    Benutzername@linux:~>
    bis jetzt habe ich nur mit windows98 gearbeitet
    wenn ich help schreibe kommt eine seite mit lauter befehlen
    die wie unix befehle aussehen und mich stark an Dos erinnern.
    Bei Dos braucht man nur Win schreiben und Windows startet sich.
    Hier habe ich mit alle möglichen befehlen versucht aber es hat sich
    kein suse linux 7.3 gestartet.
    Im Pc-Welt zeitschrifft sehe ich das linux eine grafischeoberfläche
    hat, wieso klappt es bei mir nicht.Für eine weitere hilfe wäre ich
    sehr dankbar.
     
  5. Marsch

    Marsch Kbyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    205
    Naja, ich denke du hast bei der Installation das Passwort für den Administrator "root" festegelegt und einen User angelegt, dem du ebenfalls ein Passwort zugewiesen hast. Nun sollte es eigentlich kein Problem sein dich einzuloggen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen