Suse Linux8.0 und sendmail

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Nick1, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nick1

    Nick1 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Habe Suse Linux 8.0 installiert, und ist im Einsatz als Server für Win2000. Samba ist als PDC eingerichtet. Sendmail ist auch installiert und konfiguriert. Im Linuxsystem geht es auch mit der Mailverteilung, mit Kmail kann ich auch Emails lesen und schreiben. Vom Client kann ich nicht auf den Port 25 oder 110 zugreifen.
    telnet <server> 25: keine Verbindung.
    telnet <server> funktioniert
    Danke
    Gruß Nick
     
  2. Nick1

    Nick1 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Danke,
    ich habe verschiedene Sachen geändert, nun funktioniert es.
    Zum einen den qpopper nachinstalliert, und die Firewall komplett aus dem Bootvorgang herausgenommen.
    Erst habe ich versucht die Firewall zu konfigurieren, da ging dann gar nichts mehr.
    Gruß
    Nick
     
  3. magic

    magic Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    51
    initd ist aber aktiviert?

    Gruß

    Michael
     
  4. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Hast du die Firewall richtig konfiguriert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen