SUSE +Probleme mit Boot

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Jan007, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan007

    Jan007 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    28
    Moin,

    hab gestern mal Suse Linux 9.3 installiert, leider konnte ich Windows XP danach nicht mehr starten. Ich hab dann ein wenig im Bootmanager (Grub) rumgewerkelt.
    Jetzt kann ich nicht mehr booten...
    Und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Error 21: Selected disk does not exist.

    kernel (hd1,3) /boot/vmlinuz root=/dev/hda4 vga=0X31a selinux=0 splash=silent

    (1) Wie kann ich das Problem lösen?

    (2) Kann ich Grub bzw. den MBR neu installieren ohne Linux neu installieren zu müssen?

    Ich hoffe auf eure Anworten :-)

    Danke
    Jan
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Jan,

    zu 2.
    Boote von Deiner SuSE-CD/DVD. Auf diese Weise kannst Du das installierte System booten und über yast die Grub-Konfiguration bzw. Neuinstallation durchführen.

    MfG
    Rattiberta
     
  3. Jan007

    Jan007 Byte

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    28
    Also ich hab nur die Boot CD um Linux aus dem Web herunterzuladen, und damit hat das Booten nicht geklappt.

    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit mit einer Diskette oder so?

    Jan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen