1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Suse8.1 Bootreihenfolge?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von morungu, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morungu

    morungu Byte

    Wenn ich den Rechner anschalte oder Neustarte und ich dann nicht aufpasse
    bin ich sofort bei Linux und nicht bei XP.Das nervt da ich im Moment noch XP
    bevorzuge.
    Ich hab schon im Kontrollzentrum nach den Bootloadereinstellungen gesucht aber leider nichts gefunden.
    Ob ich lilo oder grub hab weiss ich leider auch nich
    Need Help!
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    wow, thx
    das löst auch mein problemhier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=103397

    mfg
    rappi
     
  3. Hallo,

    Du startest YAST2 dann gehst du auf den Menüpunkt : System dort dann auf Konfiguration des Bootloaders. Dort klickst du an Konfiguration ändern und dann ein paarmal auf weiter bis du an die Stelle kommst wo deine Betriebsysteme aufgelistet sind also Linux, Windows und soweiter. Dort ist vor Linux ein großer Haken. Du markierst Windows und klickst unten auf: Als Standard festlegen, und dann wieder auf weiter., dann beenden dann wirst du gefragt ob der BL geschrieben oder so werden soll dann klickst du auf ja. Ab nun startet Windows zuerst.

    mfg gert
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Bei SuSE 8.1 wird doch AFAIK Grub als Bootloader installiert. Wie man den Konfiguriert, kann ich dir auch nicht sagen (ich nehme LILO). Vielleicht geht es ja mit YAST, oder es steht in der Doku.

    gruß

    emacs
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen