Suspect Trojan

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Calistyler, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Calistyler

    Calistyler Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    16
    Grüßt euch,

    der PC meines Onkel´s ist sehr langsam geworden.
    mitlerweile wechselt auch der desktophintergrund die farbe, dowloaden kann er nichts mehr, der explorer geht nimmer etc...

    Bit defender hat das gefunden:

    Suspect Trojan Downloder.Gen
    Disinfection faliled
    Move failed

    er steckt in 3 Datein:

    C:\dokumente und einstellungen\Administrator\lokale einstellungen\temporary internet filescontent.ie5\UJ07IFGR/vbiewer|1|.cab=>vbiewer.ocx

    ich habe versucht über diesen trojaner was zu finden war aber lieder erfolglos :aua: hoffe ihr könnt da weiterhelfen

    mfg

    Marco
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,
    Trojan Downloder.Gen ist der Oberbegriff für alle Varianten der Trojan Downloader. Es ist gut möglich, daß es sich hier um neue Malware handelt.
    Du kannst diese vbiewer|1|.cab bei http://virusscan.jotti.dhs.org/
    überprüfen.

    Zur Entfernung: Lösche die TIF manuell oder benutze Clear Prog

    Zur Sicherheit solltest dies ausführen:
    Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, die Datei in den Ordner "c:\Bases" (wichtig !) entpacken und danach die "kavupd.exe" (Update) ausführen.
    Abgesicherter Modus und den Scanner mit der "mwavscan.com" starten. Alle Häkchen setzen und "Scan clean" klicken.
    http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen