SVCD Absipelen auf PC...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Zoppel, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zoppel

    Zoppel Byte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    wer kann mir helfen? Ich habe eine CD, auf der sich ein Film als SVCD Format befindet. Wie kann ich diesen Film auf meinem Rechner abspielen lassen. Mit dem Win Media Player und auch Power DVD geht das nicht. Bekomme ich irgendwo ein SVCD Player, möglichst als Freeware??
    Freue mich auf Eure Antworten!!

    PS: Ich habe auch ein DVD Rom Laufwerk!!!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    in Kombination mit dem Media-Player, PowerDVD und einem DVD-LW sollte es auf jeden funktionieren.

    Was hast du für ein Betriebssystem, PowerDVD-Version und welches DVD-LW?

    Hast du vielleicht einen Codec nicht richtig installiert, oder fehlt er.

    Ich hatte letztes Wochenende das gleiche Problem. Ursache war der InterActual-Player von der Harry Potter DVD der nur dafür zum Abspielen benötigt wird. Als ich den und PowerDVD deinstalliert, anschl. Neustart und PowerDVD wieder neu installiert hatte konnte ich auch wieder SVCD}s sehen.

    Andreas
     
  3. Es muß nicht mal ein DVD Rom sein...
    Eigentlich sollte es mit einer DVD Player Software funktionieren.
    Wenn nicht : in einem Verzeichnis der CD befindet sich eine .DAT Datei. Spiele diese mit dem Mediaplayer ab. Muß aber der MPEG2 Codec installiert sein.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen