1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SVCD brennen mit Nero StartSmart? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von seweryn, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seweryn

    seweryn Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo, :confused:

    ich weiss nicht ob das jetzt hier her gehört, aber ich probiers einfach mal, denn ich bin schon am verzweifeln :aua:

    Ich habe eine avi. via tmpge in eine mpg datei umgewandelt, danach hab ich die datei, ein film, in 2 teile geschnitten, so dass ungefähr jeder teil 300MB groß ist. nun wollt ich die dateien per nero startsmart in eine svcd brennen. nach stunden langen videocodieren bekam ich dann die meldung, dass der rohling zu klein sei (es war ein 700mb-rohling). wie kann das sein? die datei ist doch nur 300MB groß?

    wäre sehr nett, wenn ihr mir tipps zum erfolgreichen brennen geben könntet. danke im voraus :)
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du sagtest doch selbst das Nero die Datei neu codiert - die von dir mit Hilfe von TMPGEnc erstellte Datei wird eben nicht SVCD konform sein. Nero codiert die Datei so das sie ein kompatibles Format hat und dadurch wird sie wohl größer... wie lange dauert das Filmstück?
     
  3. seweryn

    seweryn Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    ca. 60 minuten. Vielleicht sollt ich den Film in mehrere Teile zerlegen?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    entweder das oder du stellst die Qualität runter
     
  5. seweryn

    seweryn Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    naja, die qualität ist schon nicht die beste, und ein zwei-stunden-film auf vier cd's??
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn die Qualität eh schon schlecht ist dann mach 2 VCDs daraus
     
  7. seweryn

    seweryn Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    ich werds mal versuchen. danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen