SVCD Brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von MKStorm, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MKStorm

    MKStorm Byte

    Hallo! Ich suche ein anderes Brennprogramm als Nero, oder Winoncd um Super Video CD\'s zu brennen. Könnt ihr mir da noch andere sagen? Danke
     
  2. MKStorm

    MKStorm Byte

    Wenn ich eine mpg File als SVCD brennen will encodet der die nicht, sondern brennt sie nur. Wenn ich sie als VCD mache encodet er sie auch erst. Geht aber beides net.
     
  3. MKStorm

    MKStorm Byte

    Hi! Die Rolinge funktionieren. Kann SVCD\'s die ich schon habe (nicht selber gemacht) auch 1:1 auf meine Rolinge kopieren und der Film läuft.
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Könnte es vieleicht nicht auch nur am Rohling liegen?
    Brenn dir ein paar Mp3 auf einen Rohling und chek mal im DVD-Player ab.
    mfg
    Jonny
     
  5. MKStorm

    MKStorm Byte

    Schön aber die mit Nero gebrannten SVCD\'s erkennt mein DVD-Player nicht. Dieser unterstützt aber SVCD
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    VCDEasy und TSCV können das, aber warum? Nero ist doch ideal dafür ausgelegt, einzig menügestaltung ist reichlich blöde.

    Gruß
    André
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo ...

    <Zitat>
    ... Wenn ich eine mpg File als SVCD brennen will encodet der die nicht ...
    und
    ... Wenn ich sie als VCD mache encodet er sie auch erst ...
    </Zitat>

    Was denn jetzt?

    Also, wenn Nero eine SVCD erstellen soll muss das Video schon als mpeg2 (SVCD) vorhanden sein da Nero SVCDs <B>nur</B> erstellen kann wenn du dir das kostenpflichtige mpeg2-PlugIn nachkaufst!

    Daher encodet Nero die Videos auch als VCD da er sie erst vom mpeg2-Format ins mpg1-Format (VCD) umwandeln muss!

    *Brennt Nero die mpgs ohne zu mosern dann sind es schon mpegs2-files [SVCDs] ...

    Ich empfehle, um Videos ins VCD - SVCD Format zu konvertieren TMPGENC (http://www.tmpgenc.net).
    Das ist ein der besten Tools dafür!

    Gruß, dieschi

    P.S.:
    *Es sei denn du hast das mpeg2-PlugIn
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    lässt du die Filme von Nero als SVCD encoden?

    Wie brennst du die SVCDs -&gt; Standard?

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen