SVCD im DVD abspielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von flar38, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flar38

    flar38 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    ich habe von einem Bekannten eine Sicherungskopie von STARWARS Episode2 erhalten. Der Film ist in SVCD und wenn ich ihn in den DVD Recorder lege, zeigt der Player an das das Format SVCD ist und das Zählwerk fängt an zu zählen, aber ich sehe kein Bild und habe auch keinen Ton. Lege ich den Film ins DVD-Laufwerk meines Rechners, erhalte ich eine Fehlermeldung (The file Nr.1 has invalide Format). Die Filmdatei lautet AVSEQ01.MPG Im Explorer wird mir ein Ordner mit der Bezeichnung als SVCD angezeigtSelbstverständlich habe ich einen Software DVD-Player (WinDVD4.o) installiert. Hat jemand einen Tipp für mich?? Besten Dank für eure Mühe und Gruß
    Ralf
     
  2. deimos23

    deimos23 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    85
    Hört sich so an als ob deine "sicherungskopie" irgendwie kaputt ist.
    Frag mal deinen bekannten ob er dir nicht mal das original leihen kann, damit du dir den film anschauen kann *g*

    PS: "sicherungkopie" ist wirklich witzig, is dein bekannter beim kino und hat eine sicherungskopie gemacht, falls die filmrollen kaputt gehen *lol*
     
  3. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    Wow ne Sicherheitskopie von Episode2?
    Dann muß dein Freund gute Kontakte haben, damit er an ein Original rangekommen ist

    Lüg doch nächstes mal und sag wenigstens was glaubwürdigeres wie EPISODE1 oder so (gibts schon als DVD)

    Also zu deinem Problem:
    Nicht alle DVD Player packen alle SVCD\'s, da es da auch immer klitzekleine Abweichungen vom Standard gibt

    WInDVD sollte eigentlich alle MPEG2 Files abspielen, aber da irgendein Programm das File speziell zu ner SVCD gemacht hat...probier es mal mit nem speziellen SVCD Player

    Wenn das immer noch nicht geht, wars wohl ein Fehler beim Kopieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen