SVCD in Mp3 umwandeln. Wie geht´s?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von snoopy24, 5. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoopy24

    snoopy24 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    56
    Ich habe mir Musikvideos von MTV auf Festplatte aufgenommen.

    Jetzt möchte ich die Videos in Mp3 Lieder umwandeln. So das ich mir die Lieder auf CD brennen kann und sie mir im Auto anhören kann.

    Die Videos im SVCD Format. Andere Formate sind aber auch möglich.


    Mit welchem Programm kann ich das bewerkstelligen?

     
  2. Ramses_der_2te

    Ramses_der_2te Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    mit Tmpgenc kannst die Spuren trennen....
    mfg
     
  3. Geronymo

    Geronymo Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Andere Möglichkeit:
    Mit dem Programm "VirtualDubMod" (Freeware) kannst du die MPG Dateien laden
    und dann unter dem Menüpunkt 'Streams' --> 'Stream list' den Audiostream als WAV Datei speichern. Diesen musst du dann nur noch in MP3 umwandeln...

    Wenn du die Videos im AVI Format aufnimmst, hast du auch die Möglichkeit den normalen "VirtualDub" zu verwenden, der kann nur AVIs öffnen, dafür aber den Audiostream gleich als MP3 speichern...


    So mach ich es immer, geht eigentlich recht flott :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen