SVCD mit DVD größe

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Timooo, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timooo

    Timooo Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Also ich möchte einfach so 4-5 Filme auf eine DVD Brennen. Dazu hatte ich bisslang immer eine DatenDVD erstellt, da ich die Filme darauf nur sichere um die Festplatten nicht zu belasten. Jedoch würde ich gerne diese DVD auch mit dem DVD-Player am Fernseher abspielen. Hierzu gibt es viele Programme, die jedoch alle nicht das von mir gewünschte beihnalten.
    Ich möchte die Filme zwar auf der DVD haben jedoch müssen diese so einfach wie bei einer VCD / SVCD wieder zurück auf die Festplatte kopierbar sein. Denn ich möchte nicht dann wiederum von der DVD mit einem Ripprogram oder Ähnlichem die Datei wieder rekonvertieren.
    Daher meine Frage kann ich eine VCD / SVCD in der Größe einer DVD erstellen? Wenn ja wie?

    Danke im Voraus
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Nein, denn es ist eine SVCD.
     
  3. Timooo

    Timooo Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Besteht also nicht die Möglichkeit die Filme, die im Mpg Format vorliegen, auf die DVD zu brennen und diese hinterher wieder von der DVD im Mpg Format zu kopieren?
    Schade was würdest du vorschlagen?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen