SVCD mit falschen Farben....

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Muerte1988, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Ich habe auf meinem PC eine SVCD...wenn ich dise mit WinDVD abspiele ist alles ok...die Farben stimmen und das seitenverhältnis stimmt auch...alles in allem eine super Bildqualität.
    Wenn ich diese SVCD dann brenne und im DVD Player abspiele, dann habe ich ganz falsche Farben..an manchen Stellen ist sogar Transparenz! Das Seitenverhältnis stimmt dann spar noch, aber das Video wird dann nur ganz unten auf dem Fernseher gezeigt...
    Gibt es ein Tools, das diesen Fehler beseitigt? Wie gesagt, auf dem PC ist alles super!

    THX

    MuErTe
     
  2. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Also SVCDs spielt der DVD Player immer richtig ab....
    Ich probier mal TMPG Encorder neu zu codieren!

    THX!!

    MuErTe
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wenns auf dem PC 1a läuft, bleiben aus meiner Sicht nur 2 Fehlerquellen:
    1) Der DVD Player - laufen denn generell SVCDS nicht, oder nur diese
    wenn nur diese dann 2) die Datei ist nicht standardkonform-das kann unterschiedlichste Wirkungen auf den DVD Player haben. Nen PC interessiert das nicht. Was kannst du tun: neu codieren, mit TMPGEnc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen