SVCD mit Nero 5.5

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jojo111, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo111

    Jojo111 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo an alle.

    Ich habe über die digitale Sat-TV Karte eine Sendung aufgenommen
    und diese als mpg. Datei auf der Festplatte abgespeichert.
    Jetzt möchte ich diese Datei mit Nero als SVCD brennen.
    Meine Frage dazu: Brauche ich dafür den SVCD-Plug In,
    oder kann ich auch einfach im Hauptmenü den Punkt
    Super Video CD auswählen und dann die CD brennen?

    Ich bin für jede Info dankbar.

    Jojo

    P.S. Das Programm habe ich auf die neue Version upgedatet
    Versions-Nr.: 5.5.9.17
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    wenn er vcds abspielt,gibts noch eine möglichkeit deinen dvd player zu überlisten,sodass er doch mpg2 spielt.
    du musst lediglich das mpg2 mit tsunami "faken" (aus mpg2 mach mpg1 ohne neu zu codieren).dieses thema wurde hier auch schon besprochen,versuchs mal mit der forumssuche.
    oder probier einfach mit nero eine vcd zu grillen mit dem mpg2 (auf der ersten registerkarte im nero bei vcd den haken bei "standardgemässe vcd...." entfernen,sonst meckert er.)

    gruss spliffdoc
     
  3. Jojo111

    Jojo111 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Ich bin ein Esel!
    Das Brennen hat zwar funktioniert,
    aber mein DVD-Player mag keine SVCD}s.
    Muß wohl am Alter (3 Jahre ) liegen.

    Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

    Jochen
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Das SVCD-Plugin ist eine DLL. Fehlt diese, kommt noch vor dem Brennen, eine Mitteilung, dass du keine Rechte hast, SVCD zu brennen.
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    jo, viel glück dabei, sollte aber normalerweise problemlos gehn.

    UWE
     
  6. Jojo111

    Jojo111 Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo Uwe,

    Danke für den Tip.
    Einfach ausprobieren scheint das Beste zu sein.
    Ich werde ja sehen was sich tut.

    Jojo
     
  7. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    im normalfall ja, es sei denn das format der aufnahme entspricht nicht den standards von SCVD. dann meckert nero aber, das merkste schon.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen