SVCD mit Software auf PC abspielen ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von mrturbo1, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo !

    Ich möchte eine SVCD (erstellt mit Nero), die auf einem Home-DVD-Player läuft jetzt bei einem Kollegen auf dem PC vorführen.

    Gibt es da eine Software ?

    Oder muss ich aus der SVCD wieder eine MPEG Datei erzeugen, die dann der Win Media Player abspielen kann ?

    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

    MrTurbo1

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.12.2002 | 22:07 geändert.]
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Google öffnen, SVCD+Codec eingeben und das wars schon...
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also, ich bin ständig im internet und ich interessiere mich nicht dafür ob winzigweich oder realplayer nach hause telefoniert.hab ja sowieso keine illegalen daten.
    mfg
    rapmaster
     
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    mit PowerDVD 4.0 XP kannst du dir jeden film anschauen! svcd vcd und avi!!! dieser ist mein persönlicher favorit!!
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ach so.jetzt verstanden.also es kann sein dass ich alle codecs nicht mit absicht runtergeladen habe.

    und kennst du xing player?

    mfg
    rapmaster
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    seit wann????????muss man da ein plugin runterladen?und wie heißt es wenn das gibt?????

    mfg
    rapmaster
     
  7. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Also mit Video Plugins hab ich mich in Sachen Winamp 2.xx noch nicht damit befasst.... Welches Plugin benötige ich denn ? (ne URL zum Download wäre ganz nett)
    Ich würd\' das dann gerne auch mal ausprobieren.

    mfg
    dakillah
     
  8. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    ich nicht sagen. Also für Videos finde ich den Zoom Player auch nicht schlecht. Bei Musik nehm\' ich den Winamp halt aus Gewohnheit.
    Ist aber mittlerweile doch fast nur noch Geschmackssache, oder ?
    Denke mal, dass die Qualität keinen Unterschied macht.

    mfg
    dakillah
     
  9. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Der Herr möge ihm für seine Dummheit vergeben.

    mfg
    dakillah
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    auch für vcd/svcd/dvd?
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hast du nicht das ausprobiert was ich gesagt habe?im mpeg ordner(so ähnlich heißt zumindest der ordner) gibt\'s datein, die auf *.dat ende. meistens music01.dat oder video.01dat.und probier mal mit media player ob du die datein öffnen kannst.du must doch auf alle datein klicken, damit du die datei sehen kannst.
    mfg
    rapmaster
     
  12. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Ein richtig cooler Multimedia-Player ist "Herosoft 2001" :)

    Infos und Download @
    http://www.soft-ware.net/multimedia/video/dvdplayer/p02456.asp http://www.pctip.ch/downloads/dl/18709.asp
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bester player: xingplayer
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also, ich kann auch mit media player 6.x vcd und dvds angucken.
    ich muss halt nur die datein *.dat in mpeg ordner öffnen und das wars.

    mfg
    rappi.
     
  16. rucolasalat

    rucolasalat Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hätte auch eine Frage dazu:
    kann man, wenn man aus der svcd eine gefakte vcd macht, diese ohne dvd-proggie am pc anschauen?
    rucolasalat
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jetzt raff ich nixmehr ... :(

    Was hat denn das eine mit dem anderen .. ach vergess es bevor ich noch total verwirr ...

    Gruß, dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das musst du schon selbst wissen ob du die mit Absicht runtergeladen hast ... (oder verstehe ich das jetzt falsch ? *grübel*) ...

    Nein - angeblich läuft der nicht auf ME!
    <I>(Windows 9x/NT4.0 (DOES NOT SUPPORT Windows 2000 or ME)</I>
    Außerdem ist er ein reiner Mpeg-Player - ich will aber einen Player für alles!

    Gruß, dieschi
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schau etwas weiter unten - meine Antwort an DaKillah ...
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Bis jetzt habe ich vier PlugIns gefunden die auch funzen!

    Drei sind Freeware (Tara, Vidamp und Innoverse RealMedia_PlugIn) und eins kostet Kohle (NiceMC-PlugIn ca. 20 ? - das habe Ich am laufen!).
    Allerdings müssen, um an die Codecs zu kommen, sämtliche anderen Player installiert sein (Quicktime & Realplayer ebenso der SVCD-Codec für mpeg2)!

    Eine übersicht der Freeware-PlugIns bekommst du in meinem Winamp-PluginThread im IHB: http://www.sven-hanl.de/wbb/thread.php?threadid=241&sid=

    Infos zum NiceMC-MediaPlugin (für Winamp 2.xx) hier: http://jjnys.free.fr/old/index2.php?c=0&url=plugin/main

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen