SVCD: Nach vor/zurückspulen: asynchron

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Picard81, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Picard81

    Picard81 ROM

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    hab ein kleines Problem. Wenn ich mit DVDx 2.0 eine SVCD erstelle, kann ich diese in meinem DVD-Player (AEG 2002P) problemlos ansehen.

    Wenn ich jedoch den Film vor- oder zurückspule und dann weiter anschauen möchte, ist der Film asynchron um ca. 4 Sekunden, und der Zeitzähler vom Display hängt sich auf.

    Bei SVCD-Images die aus dem Netz gesaugt sind tritt dieses Problem hingegen nicht auf. Hab es übrigens auch mit Davideo2 ausprobiert - selbes Ergebnis.

    Kennt jemand dieses Problem, ist mein DVD-Player wählerisch oder mache ich bei DVDx/Davideo2 irgend etwas falsch?

    Gruß
     
  2. mcwill

    mcwill ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Sniper009
    Deine Erklärung zum Spulproblem bei DVD-Ripps mit Zeitverzögerung ist leider auf englisch und
    Mein Englisch ist not so good, it could be better.
    Hast Du eine Lösung für das Problem.
    Danke Gruß Marc W.
     
  3. mcwill

    mcwill ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Picard81
    ich hab genau dasselbe Problem bei einem Cat Player.
    Nach dem Spulen zeitversetzter Ton nach hinten. Hast Du schon die Ursache bzw. die Lösung für das Problem gefunden oder schon mit den Bitraten experimentiert oder gar ein anderes Ripp-Programm ? Bitte schreib mir zu dem Thema.
    Danke Dir Marc W.
     
  4. sniper009

    sniper009 ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    3
    Das Problem kenne ich von meinen Clatronic 941 auch. Und es ist einfach zu erklären.
    Denn es kommt auf die Bitraten an die dein Player verträgt.

    Vielleicht hilft dir die Seite www.vcdhelp.com weiter.
    [Diese Nachricht wurde von sniper009 am 21.08.2002 | 16:08 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen