SVCD ohne Installation abspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von sHeaRer, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Hallo Leute,

    ich täte gerne eine SVCD an einem W2K-Rechner abspielen, bei dem ich leider keinen Zugriff auf die Registry habe.
    Ich habe bereits IrfanView installieren können, da das auch ohne Registry-Einträge zu laufen scheint, allerdings lässt sich das PlugIn-Paket nicht installieren, das den nötigen Codec enthält.

    Hat jemand von Euch ne Idee? Oder ein Tool? Ach ja, Dowloads sind an diesem PC auch fast alle gesperrt, also kein Zip, RAR oder ähnliches...

    Vielleicht kann mir ja jemand was per Mail schicken? Mit der Endung als .doc oder so?

    Danke im Voraus...
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Hallo dieschi,

    danke für den Hinweis mit dem Videoboard. Ich war halt der meinung, dass ich auf der Suche nach einer Free-/Shareware bin, die mir bei meinem Problem helfen kann...

    Ich hatte gehofft, dass es mit IrfanView geht, da das Programm ja einen Ordner "Plugins" beinhaltet.
    Hätte ja sein können, dass das ausreicht...
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    selbst dann wäre einzig das Videobard das richtige ;) ...

    War mir schon klar wie du das meinst mit dem PlugIn aber IrfanView, wie IMHO alle anderen Videotauglichen Programme, greifen soweit mir bekannt, auch im Fall des vorhandenseins eines PlugIn-Ordners, einzig auf die VideoCodecs des Systems zu ..

    Könnte man aber mal austesten .. allerdings weiss ich nicht welche Dateien ausser der *mpeg2dec.dll* noch benötigt werden ...

    Hat da jemand nen Tipp zu ??

    Gruß, dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi SHaeRer,

    dürfte schwierig werden da der SVCD Codec ja IMHO im System registriert sein muss ...

    Da aber Registryzugriffe gesperrt sind würde nichtmal das kopieren des Codecs per Diskette oder CD und manueller Registration erfolg versprechen ...

    IMHO unmöglich wenn es der Admin nicht selbst macht ...

    --

    Da du schon länger im PC-WELT Forum angemeldet bist noch ein paar Worte zu deinem posten ins falsche Board:

    Dieses Thema gehört nicht in *Shareware/Freeware* es gehört ins Board Videobearbeitung das eigens für alle Fragen rund ums Thema Video angelegt wurde.

    Setze deine Beiträge bitte nur in das thematisch passende Board.
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    --
    Thread verschoben in -> Sonstige PC-Themen/Videobearbeitung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen