SVCD Player

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Oppi2000, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oppi2000

    Oppi2000 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo!

    Ein Freund hat mir eine SVCD (ich glaube mpeg od. avi) gegeben, ich schaffe es aber nicht, diese am PC zum Laufen zu bringen. Ich habe WinMedia Player, Power DVD, Real Player, Quick Time Player, Ashampoo Media Player und einen VCD Player der bei WinOn CD dabei ist. Wisst ihr vielleicht wo man sich einen SVCD Player für WinXP runterladen kann?
    Danke für eure Hilfe.

    Oppi
     
  2. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Direkt bei nVidia:
    http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=nvdvd
    [Diese Nachricht wurde von Tuxman am 25.01.2003 | 23:01 geändert.]
     
  3. Oppi2000

    Oppi2000 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Danke für die Tipps.
    Wo gibts denn NVDVD zum Downloaden?
     
  4. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    ich hatte das selbe problem mit power dvd (wahrscheinlich weils so ein "bundled" teil ist).aber mit nvdvd von nvidia gehts prima und das teil sieht auch noch gut aus (in meinen augen ;-) ).
    versuchs doch mal damit.

    gruss spliffdoc
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Bei einer SVCD handelt sich um das Mpeg2-Format und die sollte mit einem DVD-Player-Programm abzuspielen sein. Also sollte normalerweise PowerDVD damit zurechtkommen. Gab es irgendeine Fehlermeldung von PowerDVD?
    Das Mpeg2-Format ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht kostenlos und daher normalerweise nur in kommerziellen DVD-Player-Programmen enthalten. Du kannst aber Demoversionen von WinDVD oder PowerDVD von deren Webseiten runterladen oder dort die Vollversionen beziehen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen