SVCD und VCD auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Blue Star, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Star

    Blue Star ROM

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ist es möglich ein SVCD oder VCD-Format im WinOnCD6DVD auf eine DVD zu brennen. Mir gelingt dies leider nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung
    "Die erforderliche Anzahl an Tracks kann nicht auf die Disc geschrieben werden. Falscher Medien-Typ oder nicht leeres Medium?
    Disc-Übersicht:
    Disc Typ: DVD-RW
    Es ist 4,38 GB (=08:30:38:38) freier Platz (im Daten Modus) auf diesem Medium.
    Die nächste Schreibposition ist 00:02:00
    Der letze beschreibbare Block liegt bei 08:30:40:37
    Projekt-Übersicht:
    Das aktuelle Projekt umfasst 6 Track(s), welche 3,66 GB (07:07:11:25) freien Platz benötigen.
    Der beschreibbare Platz muss bei Position 00:02:00 beginnen.

    Zusatzinformation:
    Der UPC/EAN Code ist nicht vorhanden"
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey

    1. Die Homepagewar nicht erreichbar (Stand 25.10.03)

    2. Die Lösung genau des gleichen Problems wüsste ich auch gerne. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung beim Versuch, mehrere Mpgs im VCD Format auf eine DVD zu brennen. Auf einer normalen CD ROM kein Problem, aber es gehen eben nur max. 700 MB drauf.

    M.f.G. Erich
     
  3. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Du solltest auf Buttermich umsteigen! Bisher ist von deiner gelobten Seite nichts zu sehen.

    MfG

    WH
     
  4. kimba

    kimba Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    92
    Hallo Whisky,
    mich würde das Thema auch interessieren und ich würde auch gerne auf Deiner Homepage nachlesen, aber wie finde ich die? Ich sehe keine Adresse oder einen Link.
    Bitte bald melden
    danke

    kimba :heul:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Whisky!
    Meine mpeg-Datei im SVCD-Format konvertiert WinonCD6 2 Stunden lang und dann höre ich beim Abspielen der DVD aber keinen Ton. Was kann ich tun?
     
  6. Blue Star

    Blue Star ROM

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo Ihr zwei,

    bedanke mich für Eure Hilfe. Werde gleich mal auf den angegebenen Link gehen.

    Blue Star
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mehrere SVCD/VCDs gehen nur auf eine DVD wenn sie im selben Format (PAL/NTSC) codiert sind.

    Was soll ich machen - es ist ein gratis Homepageanbieter d.h. wenn ich denen eine :bse: E-Mail schreibe wird es denen ziemlich egal sein.

    Ausserdem


    Vielleicht klappst ja wirklich.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich weiß.....die haben Serverprobleme... Gestern und heute hat die Seite mal kurz funktioniert.....was soll ich machen!

     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Jetzt funkt meine Homepage wieder....
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Sollte eigentlich in meinem Profil zu sehen sein... hier


    Allerdings hat mein Anbieter anscheinend Probleme ... versuchs später.
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    @MaxMaster
    Wozu konvertieren? Ließ meine Anleitung auf meiner Homepage!
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Schau auf meine Homepage - unter Infos findest du was passendes
     
  14. Stormplanet

    Stormplanet ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hi, ich hab Probleme mit WinOnCD6DVD , denn ich wollte VCD - Overspam brennen und bei einem 700MB CD-R sagt mir das Programm das nicht genügend Platz auf dem Medium ist

    Disc-Übersicht:
    Disc Typ: CD
    Es ist 0 Bytes (=00:00:00) freier Platz (im Daten Modus) auf diesem Medium.
    Die nächste Schreibposition ist 00:02:00
    Der letze beschreibbare Block liegt bei 00:01:74
    Projekt-Übersicht:
    Das aktuelle Projekt umfasst 4 Track(s), welche 617 MB (70:12:34) freien Platz benötigen.
    Der beschreibbare Platz muss bei Position 00:02:00 beginnen.

    Zusatzinformation:
    Der UPC/EAN Code ist nicht vorhanden

    Aber wenn er Overspam brennen soll dann ist doch eigentlich egal wie groß das Medium ist - ich habe auch schon ein 800MB CD-R benutzen wollen , selbst da zeigt er mir an , das dies nicht groß genug ist , dann brauch ich auch kein Overspam brennen ...

    Hat da Jemand ne Lösung ? Wäre für jeden Ratschlag dankbar
    und was hat das mit den 00:02:00 auf sich???
     
  15. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Just in diesem Monat ist in der Aktuiellen PC-Welt genau dazu ein Beitrag zu finden.

    Dort wird sehr ausfühlich beschrieben wie man mit TMPG DVD-Author seine VCDs bzw. SVCDs auf DVD bringt und sogar noch eine Startmenü erstellt.

    Ich habe es selbst ausprobiert und es funktioniert.

    Also PCW Ausgabe 04/05 lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen