SVCD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Totto1980, 9. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo!!
    Habe meinem Nachbarn meine alten Videokasetten gegeben, damit der diese auf CD brennt. Die habe ich auch gestern wiederbekommen. Auf meinem DVD-Player laufen sie auch astrein. Jetzt wollte ich Sie mir aber auf dem Computer archivieren, das klappt auch, aber ich kann Sie mir nicht angucken, sowohl der MediaPlayer 9 als auch der Divx Player 2.1 können dieses Format nicht abpsielen. Frage: Gibt es einen Player (am besten Freeware) der dieses Format unterstützt?? Oder kann ich die SVCD Formate mit irgendeinem Programm konvertieren???
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi, es geht auch einfacher, denn Du willst die Videos ja nicht erneut encodieren, sondern die Software soll den Hardware - DVD - Player ersetzen und Mpeg2 abspielen (decodieren). Empfehlenswerte Links:
    http://www.soft-ware.net/multimedia/audio/codecs/p03304.asp Freeware-Mpeg2-Decoder

    http://www.soft-ware.net/multimedia/video/player/index03.asp Freeware: Mediaplayer-Classic (der beste Player! - unglaublich, aber wahr!)
    MfG Manne
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Bei SVCD handelt es sich um das MPEG2-Format. Der Codec ist aus lizenzrechtlichen Gründen normalerweise nur in kommerziellen Programmen, wie z.B. DVD-Player-Software (z.B. PowerDVD oder WinDVD), enthalten.

    Mfg Manni
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    du benötigts TmpgEnc!
    Tmpgenc brint in der normalen Version einen 30Tage-Demo-mpeg2-Encoder mit.
    Damit kannst du deine Filme in z.b. VCD, MVCD oder AVCD umwandeln.

    Du kannst dir auch eine freigegebene Beta (ohne 30Tage-Beschränkung) von TmpgEnc besorgen.
    Allerdings ist die in japanischer Sprache was, dank Sprachpatch, kein Problem ist!

    Du bekommst alles was du benötigst bei Chip:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832974.html

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen