SVCDs brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von CrazyAndy, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo Users, ich habe da mal eine Frage und brauche eure Hilfe. ich habe einige Filme in MPG-Format und möchte sie mit meinem Nero 5 und Windows XP auf SVCD brennen, damit mein DVD-Player sie abspielt. Leider funzt das nicht mit Nero. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe. Andrusch
     
  2. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    @soul115

    haben ich definitiv getan. habe ja schon ein paar SVCD gebrannt
     
  3. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    hab' mir das grad nochmal durchgelesen ... und eines erscheint mir doch merkwürdig:

    Wenn dieser Hinweis kommt, heißt das eigentlich, dass Nero eine Video-CD brennen will, aber eine SVCD vorgesetzt bekam. Oder andersrum: Wenn eine SVCD gebrannt werden sollte, würde Nero doch nicht nach MPEG1 verlangen, oder irre ich mich?

    Deshalb nur nochmal zur Sicherheit: Bist Du wirklich sicher, dass Du bei Nero Burning Rom unter 'Neue Zusammenstellung' tatsächlich 'Super Video CD' ausgewählt hast?

    Falls ja, bitte den Ratschlägen von dieschi folgen ... :)

    MfG Bernd
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    ok ist erledigt!
     
  5. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
  6. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich hab mit videobearbeitung wennig am hut, wird denn das bild schärfer wenn man es codiert?Oder kann man das nicht machen!



    p.s.Wenn du ein tut über TmpgEnc brauchst kann ich dir das geben, wenn es dir weiter helfen sollte!
     
  7. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Okay, ich werde eure Möglichkeiten jetzt ausprobieren und euch sagen, wie es funzte. Vielen Dank an euch alle.
     
  8. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Also mit Nero 5 erstelle ich eine SVCD und ziehe die Datei auf die linke Seite. Nero prüft die Datei und gibt mir danach die Fehlermeldung:

    Datei ist ungültig.
    Es wird MPEG1 benötigt.

    Die folgenden Problemen wurden entdeckt:
    MPEG2 statt MPEG1
    Ungültiger Videostream 25 Frames/ Sekunde 480x576 Pixel

    Sie erzeugen eine Video CD V2.0 (CD-I-Player) kompatible CD, aber die MPEG-Datei ist für dieses Format ungültig.
    Wie möchten Sie fortfahren?

    1. Standard-Kompatibilität abschalten und fortfahren
    2. Videodatei erneut codieren
    3. Abbrechen
     
  9. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Ich arbeite mit Nero 5
     
  10. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Ich habe es probiert. In deiner genannten Einstellung stand bereits -1.

    Funzt aber dennoch nicht!

    Aber danke für deine Unterstützung!
     
  11. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    bitte schön:

    Filename: MPEG2 Video 480x576 25fps 2300kbps
    Filename: MPEG1 Audio Layer 2 44100 Hz 192kbps
     
  12. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Datei kann nicht geöffnet werden bzw. wird nicht unterstützt
     
  13. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Ja, mit diesem programm habe ich es bereits probiert, aber leider erhalte ich auch dort eine Fehlermeldung.
     
  14. CrazyAndy

    CrazyAndy Byte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    20
    Ja, habe ich ausgewählt. Okay, wie kriege ich die Daten in ein MPEG 2-Format, damit ich sie als SVCD brennen kann.
     
  15. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Hast du denn SVCD bei dem brennen ausgewählt??Eigentlich klappt das mit Nero die Datein müssen aber schon MPEG2 sein!!
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Würde ich auch so sehen.....
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Tipp: Man sollte nie eine E-Mailadresse unverschlüsselt in eine Webseite schreiben - ausser man hat einen guten Spamfilter ;)
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    1. Standard-Kompatibilität abschalten und fortfahren

    Du brennst somit eine nicht konforme SVCD!
    Im Player sollte (muss aber nicht) sie dennoch laufen!
    Tut sie es nicht schau in mein Posting vor deinem letzten!
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Dann ist es aber keine Standard SVCD mehr!

    @Crazy Andy

    Versuch folgendes:

    Öffne den Film mit der DVD2AVI (http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/multimedia/31408/) und speichere ihn als Projekt.
    Das dauert nur ein paar Sekunden und verändert den Film nicht!
    Du erhältst eine kleine Projektdatei mit der Endung d2v.
    Diese Projektdatei in TmpgEnc als Videosource öffnen (nicht den Wizzard verwenden) und die Audiodatei wird automatisch mit geöffnet.

    So solltest du den Film bearbeiten können.
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Framerate einer SVCD ist 25fps (PAL) und 29,99FPS (NTSC) :p

    Die Bitrate ist variabel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen