svchost.exe bei win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jotpewe, 28. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jotpewe

    jotpewe ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hi,wer kann mir sagen, wo ich eine unbeschädigte svchost.exe für w98 erhalte. Auf der w98 CD scheint keine zu sein. Beim w98-Start kommt die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung in kernel32.dll. Vielen Dank
    [Diese Nachricht wurde von jotpewe am 28.02.2002 | 23:18 geändert.]
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hi jotpewe!

    So wie ich das sehe handelt sich um eine Datei von Win2000 oder XP. Siehe auch hier:
    http://www.microsoft.com/intlkb/Germany/Support/kb/D42/D42517.HTM

    Auf "http://www.antivirus.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=TROJ_SMALLFEG.DR " ist im Zusammenhang mit Svchost.Exe von einem Trojaner die Rede (12.02.2002).
    !!! Also Vorsicht!!!!!
    Er erzeugt ein Unterverzeichnis Cache unterhalb des Windowsverzeichnisses in das Svchost.Exe und Jupe.Dll kopiert werden und ändert auch einige Registryeinträge.

    Mfg Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen