svchost.exe Fehler - ständig!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Simpsonatiker, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simpsonatiker

    Simpsonatiker ROM

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    ich weiß, eigentlich kommt der svchost.exe Fehler von nem Virus - ich habe aber sicher keinen, weil ich NAV 2003 installiert habe, direkt nach der Windows-Installation.
    Oder findet NAV diesen bestimmten Virus nciht?!??
    Gibts nen Patch o. Ä. ???

    Besten Dank schon mal

    mfg
    flo
     
  2. Loneloser

    Loneloser ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Unter www.freenet.de gibt es das Tool "stinger" zum Auffinden diverser Viren und Würmer. Ist etwa 700kb groß und kann deswegen auch mit langsamer Anbindung heruntergeladen werden. Mach das mal und laß das Tool deine Festplatte(n) checken.
     
  3. wollerhein30

    wollerhein30 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    48
    Hi,

    ich schließe mich den beiden anderen Beiträgen an: es handelt sich wahrscheinlich um den BLASTER-Wurm.

    Klicke einfach bei aktivierter Internetverbindung über START auf das WINDOWS-UPDATE und der Rest geschieht dann über den IE. Es wird quasi-automatisch SP4 sowie einige Tools installiert. Das entspr. Tool zur Entfernung des BLASTER ist auch dabei. Allerdings gehen die von MS wohl davon aus, dass jeder auf dieser Welt DSL hat. Die Dateien sind insgesamt an die 160 MB groß, weshalb Du sie im Zweifelsfall bei einem Freund mit DSL runterladen solltest.

    Hoffe, das hilft weiter,

    wolle.
     
  4. Ide-Fix

    Ide-Fix Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    158
    Hatte diese svchost-Fehler auch schon mal nach einer Neuinstallation, wie bei mr.kay waren sie nach dem Win-Update verschwunden.
     
  5. mr.kay

    mr.kay ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    bei mir hat es sich um den Blasetr Wurm gehandelt. Es gibt u.a. bei Symantec kostenlose tools zum Entfernen des Wurms. Hab den SP4 installiert und alle windows updates, seitedem ist Ruhe.
    Ciao
    Walter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen