svchost.exe legt meinen Rechner lahm !!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Gummihuhn, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummihuhn

    Gummihuhn Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit der SVCHOST.EXE.
    Immer, wenn ich online bin, bekomme ich nach ein paar Sekunden, oder Minuten die Fehlermeldung, dass die SVCHOST.EXE einen Konflikt verursacht. Damit wird dann quasi der komplette PC lahm gelegt. Nicht nur Internet, sondern mein Win2000 gerät damit aus den Fugen.
    Mein Virenscanner AntiVir erkennt keine Viren auf meinem Rechner.

    Was könnte das Problem sein?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
    Wenn das ein Virus ist, wie kann ich ihn beseitigen?

    Danke.

    G.
     
  2. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Nee das ist doch wirklich zu viel verlangt, da müßte man doch tatsächtlich sein System mindestens Halbjährlich updaten. :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kann man sowas von einem Normaluser verlangen, der einfach nur mit dem PC arbeiten will und sich nicht dafür interessiert, was vor 8 Monaten mal war? ;)

    Die Antwort: FRYOFGIREFGÄAQYVPU!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das Problem ist dummerweise erst ein paar monate alt, so langsam sollte es doch jeder auf die Reihe bekommen haben sein System zu updaten. :aua: :aua: :aua:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Gern geschehen ;) bei meinem Kollegen brauchte ich 2 Besuche und insgesamt 6 Stunden bis ich endlich gecheckt hatte, woran es lag... :aua: Das Problem ist aber nie wieder aufgetreten.

    MfG
    Vimes
     
  6. Gummihuhn

    Gummihuhn Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    VIMES, Du bist der Held des Tages !!!!

    Patch installiert, Tool drüberlaufen lassen. Jetzt läuft das System ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so...:p

    Vielen Dank für die Hilfe :bet:


    Grüßle

    G.
     
  7. Gummihuhn

    Gummihuhn Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    ich werde mal den Patch probieren.

    Danke.

    G.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Um die Sache zu verkürzen: Eigentlich unwahrscheinlich, da Dein Scanner nix findet, hört sich aber nach BLASTER an. Spiel den Patch von MS für Win2000 drauf, falls Du's noch nicht gemacht hast.
    Bei einem Arbeitskollegen von mir war's der Blaster, selbe Symptome.

    MfG
    Vimes
     
  9. Gummihuhn

    Gummihuhn Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    da scheine ich ja mit dem Problem nicht alleine zu sein !!!

    Ich werde mich dann mal ans lesen machen.

    Danke.

    G.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Gib mal in der Forumssuche svchost.exe ein.
    Viel Spaß beim Lesen der 100 Suchergebnisse :D
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich hab mal den Thread in das Forum verschoben das du nach svchost durchsuchen solltest ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen