svchost.exe macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gt298, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    wollte gerade meinen PC hochfahren und stelle fest, dass nach dem Windows XP Pro "Willkommen" Screen unter dem Taskmanager im Register Prozesse die svchost.exe 125 MB Speicher und die CPU zu 100% in Anspruch nimmt und der PC erst nach einer Minute komplett hochfährt. Es ist definitiv nicht der W32.Blaster.Worm. Dem habe ich ausreichend vorgebeugt und veranstalte auch täglich einen Gesamtscan mit dem Wurm-Tool und meinem Virenscanner AntiVir. Eine Firewall habe ich auch (ZoneAlarm)
    Hier die PC Daten:

    Intel Pentium 3 - 900MHz
    256MB SDRAM 100MHz
    GeForce 2 MX/200 32MB
    40GB Seagate HDD (Windows XP Pro installiert) / 5.400 U/Min
    15GB IBM HDD / 5.400 U/Min

    Außer einer NW-Karte und einem USB Joystick (schon seit längerem angeschlossen) ist keine weitere externe Peripherie angeschlossen.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir wieder mal helfen könntet.


    Gruß
    gt298
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen