Svchost.exe (Netzwerkdienst) = 100% CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von joel.ri, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joel.ri

joel.ri ROM

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich den Computer starte und das Netzwerkkabel angeschlossen ist, lastet der Netzwerkdienst svchost.exe mein System aus (CPU-Auslastung = 100%) und der Computer hat etwa 10 Minuten um zu starten und auch danach ist er lahm.
    Dieses Problem hab ich wenn der Computer am Dsl -Modem aber auch wenn er im Netzwerk angeschlossen ist.
    Ich hab herausgefunden, dass der Dienst nur mein System auslastet wenn das Netzwerkkabel schon vor dem Systemstart angeschlossen war. Wenn ich das Kabel erst am Computer anschliesse wenn er gestartet ist, funktioniert alles prima.
    Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

MfG Joel

Ach ja...
    - Virenscanner (avast! Antivirus), HijackThis, Spybot - Search & Destroy, a-squared, Microsoft AntiSpyware und Ad-Aware SE Personal hab ich alles laufen lassen!!!
    - Firewall installiert (Zone Labs Security)
    - Es ist also sehrwahrscheinlich KEIN Virus oder so.

2. fritzxp

fritzxp Byte

Hallo,

habe das gleiche Problem, aber bei mir hilfts wenn ich im Task-Manager den Prozess kill. Bisher noch keine Nachteile dadurch gesehen...

Mfg
    Fritz

3. joel.ri

joel.ri ROM

Ich hab mein PC neu aufgesetzt (da ich auch noch andere Probleme hatte). Jetzt hab ich das Problem aber nicht mehr.

Ein Tipp für alle die das gleiche Problem wie ich haben:
    Process Explorer, mit diesem Tool kann man "Teile" eines Prozesses beenden, bei mir hat es geklappt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen