svchost.exe verbraucht viele Ressourcen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ckutsch, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ckutsch

    ckutsch ROM

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    7
    Bei mir unter XP wird der svchost mehrfach gestartet, was ja wohl auch normal ist, allerdings verbraucht er als "Lokaler Dienst" manchmal bis zu 80% der Prozessorleistung (Athlon XP 2000). Wenn ich ihn mit dem Taskmanager beende, scheint es nicht so, als ob ein wichtiger Prozess gerade beendet wurde, alles läuft stabil weiter.
    Weiß jemand, wie man verhindert, daß er startet, oder erfüllt er gar einen wichtigen Zweck??
     
  2. ckutsch

    ckutsch ROM

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ha, ha, hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich bezweifle nicht, daß es eine nötige Funktion erfüllt, lediglich die Proz-Belastung scheint mir zu hoch und stört andere Anwendungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen