1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SVCHOST.EXE will ins Internet

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von michaelausjena, 14. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    die Datei C:\WINDOWS\SYSTEM32\SVCHOST.EXE versucht bei mir ständig auf das Inbternet zuzugreifen. Auch wenn ich offline bin. Dies meldet mir Die Firewall von Norton.
    XP-Antispy hab ich schon durchgeführt.

    Weiss jemand wie man das abstellen kann?
    Soll ich die Datei einfach löschen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo Michael !

    Um die eher abstrakte Beruhigung von Erich noch etwas zu konkretisieren : Schau Dir mal folgende Seite an :

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0505.htm

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 14.11.2002 | 17:15 geändert.]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Michael

    Man könnte Romane darüber schreiben (das erspare ich dir und mir), weil bereits zig mal diesbezüglich angefragt wurde (das ist selbstverständlich kein Vorwurf!).
    Keine Angst - die Datei geht in Ordnung, lass sie machen. Sie "telefoniert" auch nicht mit Herrn Microsoft. Daher ist alles im grünen Bereich.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen