svchost.exe?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cooljolly, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooljolly

    cooljolly Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo zusammen,
    bei mir wird unter W2K inkl. SP4 im - Taskmanager - Prozesse - 3x die svchost.exe angezeigt ( jeweils mit 6.736 KB, 10.156 KB und 5.344 KB). System läuft eigendlich stabil... aber es würde mich doch mal interessieren, was die svchost.exe auf meinem Rechner so anstellt...;) .
    Danke im voraus, Karsten

    Frage zurück genommen!!!
    hab?gerade mal "suchen angeklickt" und ne halbwegs (für mich),
    verständliche Erklärung gefunden...
    Gruss, Karsten
     
  2. drizztkiller

    drizztkiller Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    187
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    die frage gab's bereits des öfteren hier im forum - einfach mal suchen.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass der svchost dienst als Manager für andere Dienste und Anwendungen tätig ist.
    Mehrer instanzen von svchost sind völlig normal.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen