svchost.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Rayman Ray, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rayman Ray

    Rayman Ray Byte

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13
    Habe ein Problem auf zwei Windows 2000 Rechnern. Neu installiert und dann nachdem hochfahren kommt nach kurzer Zeit immer wieder das Fenster:

    svchost.exe verursachte Ausnahmefehler.

    Und ab da an kann ich nicht mehr ins Internet und die LAN-Verbindung zum Router ist nicht mehr vorhanden. Die Netzwerk- Anzeige in der Taskleiste Reagiert auch nicht mehr. Was kann das sein oder wie kann ich das wieder reparieren? Dachte schon das die Netzwerkkarte defekt ist aber habe schon 3 andere ausprobiert. Weiß jemand womit das zu tun hat????

    Danke im voraus.

    Bin total frustriert!!! :heul:
     
  2. CineKie

    CineKie Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    67
    Ich habe mein W2K letzte Woche neu aufgespielt und hatte dasselbe Problem - allerdings scheint das (jedenfalls bei mir) nichts mit einer Infektion durch den Blaster-Wurm zu tun zu haben: Nachdem ich das aktuelle ServicePack und alle Updates eingespielt hatte, trat das Problem nicht mehr auf - den Wurm hatte ich zu keiner Zeit auf meinem Rechner (hatte ich nach jedem Neustart überprüft).

    Keine Ahnung woran das lag, aber nun läuft mein System einwandfrei...
     
  3. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    das sieht sehr nach dem W32.Blaster aus. Prüfen Sie das mal mit einem Virenscanner beziehungsweise lassen Sie mal die überall verfügbaren Prüf- und Entfernungstools laufen.
    ciao
    imogen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen