svchost frisst resourcen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Goldy Hohn, 10. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Hallo,

    auf einem Windows XP Rechner ´sind mehrere SVCHOST.exe.
    Einer davon verbraucht beim hochfahren vom PC sehr viel Energie, und rödelt laufend auf der Festplatte rum, so dass fast kein schaffen möglich ist. NAV und Zonelabs sind installiert, Ad-Aware SE ist mehrmals drüber. Aber es wird nicht besser.
    Ich kann diesen Prozess beenden, und dann wirds normaler.
    Wo bekomme ich mehr Infos über diese Dateien und welche Module dort evtl. mitgeladen werden?

    Danke im vorsaus
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Die Antwort ist im Internet:

    http://frankn.com/html/svchost_exe.html

    Vielleicht lässt Du Systemprozesse mit dem Namen svchost tunlichst in Ruhe. Es könnte sonst sein, dass auf Deinem PC nichts mehr geht. Wenn Dir wieder einmal Fragen ähnlicher Art aufkommen, bemühe bitte die Suchfunktion unter Google (www.google.de ). :-)
     
  3. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    Habe dort nachgelesen,

    aber der PC hat kein TASKLIST.
    Wie gehts weiter?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Glaube ich nicht!

    Taskmanager, den hat jeder Windows-PC
    NAV und Zonealarm in den Müll...
    Suche im Internet, lies und Du bist schlauer...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen