1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

svchoste.exe - Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von cooljoop, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooljoop

    cooljoop Byte

    Hallo

    bei meinem Win2000 PC treten z.B. beim Versenden von E-Mails Probleme auf.
    Es wird angezeigt, dass svchost.exe einen Fehler verursacht hat und dass das Programm geschlossen wird.:aua:
    Was kann man dagegen unternehmen?:confused:

    MfG
    JT
     
  2. Es wurde kein Wurm gefunden, allerdings läuft es bis jetzt... schauen wir mal.
    Auf jeden Fall Danke für die Tipps!
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    der Patch ist unter der Bulletin Nummer MS03-026 erklärt - ein Downloadlink ist auch dabei. Das ganze findet man hier.
    http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/security/bulletin/MS03-039.asp

    Damit ist der Wurm selbst aber noch nicht weg, dazu nutze am besten das hier: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html
     
  4. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    geht doch einfach mal auf www.windowsupdate.com
    sollte der rechner bereits infiziert sein werdet ihr z.B bei Symantec ein Removal-Tools finden.
     
  5. Ich hab das gleiche Problem. Allerdings, wo gibts das Patch und wie heißt es ?

    Danke
     
  6. derdon

    derdon ROM

    da könnte der blaster-wurm verantwortlich sein!Lade dir doch einfach mal den Patch von Microsoft sollte dann wieder funktionieren!
    mfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen