svchot.exe???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von normanne, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. normanne

    normanne ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5
    tach zusammen,

    kann mir jemand helfen was diese svchot.exe überhaupt bedeutet und was die macht , mein pc lässt sich nicht mehr normal runterfahren , weil das prog einen fehler verursacht und sich auch nicht beenden lässt. danke im voraus :confused:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Aber das tut doch weh !:aua: :aua: :aua: :heul: :heul: :heul:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nun, normanne hat ja auf Nachfragen extra nochmal bestätigt, dass die datei svchot.exe heisst.
    Wenn die dann irgendwann doch svchost.exe heisst, bringe ich Ihn um :D:D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nee aber es wird gerne mit dem Problem HIER verwechselt.
    Ist auch sehr ähnlich in der Schreibweise :D :D :D

    mfg.dedie :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    .....Le nom du fichier infectant est SVCHOT.EXE, mais il ne doit pas être confondu avec un fichier système portant le même nom.


    Die schreiben dort, dass die nicht zu verwechselnist mit einer gleichnamigen Systemdatei. Ja sind die noch ganz sauber ?

    Was mich schon gestört hat: wenn man svchot.exe bei :google: eingibt, findet man fast nur links zu Forenposts. Dann dieser Text oben. Sind das alles nur Schreibfehler ??? Ist es am Ende ein noch unbekannter Virus ?

    @normanne,

    mach es erst mal so, wie von Wolfgang beschrieben, dann sehen wir weiter.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    versuche die svchot.exe im Taskmanager zu beenden. Geht das dann benenne die Datei um in svchot.bak. Geht das nicht starte den Rechner im abgesicherten Modus und versuche das Teil da zu löschen oder erstmal umbenennen. Durchsuche die Registry nach svchot.exe, vermutlich gibt es einen Eintrag über den das Teil beim Systemstart gestartet wird.

    Ob es eine Variante von dem Wurm "W32.Welchia.B oder .C ist kann ich nicht sagen. Zu dem bekommst du hier Informationen:

    http://www.bsi.de/av/vb/welchiabc.htm

    Besorge dir HiJackThis über folgende Seite:

    http://hjt.klaffke.de/

    und poste die Log-Datei hier..!

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. normanne

    normanne ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5
    also die datei heisst wirklich svchot.exe nicht zu verwechseln mit der svchost.exe.
    ich kenne die datei überhaupt nicht und wenn ich unter start suchen die datei eingebe ist sie nur unter D:\winnt\system32
    auf D ist mein Betriebssystem. ich bin mit dem win.explorer mal auf die suche gegangen, kann aber die datei nicht finden.
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    unter "c:\windows\system32" gibt es eine svchost.exe "Generic Host Process for Win32 Services". Die bitte nicht löschen, das ist eine wichtige Datei die zum Betriebssystem gehört und im taskmanager mehrfach auftauchen sollte.

    Wenn es da was mit "svchot.exe" .cab oder .zip gibt gehört es nicht zum Betriebssystem. Jetzt versuche mal ohne Fehler den genauen Dateinamen hier zu schreiben, von der Datei die sich nicht beenden lässt.

    Grüße
    Wolfgang
     
  10. normanne

    normanne ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5
    danke für die schnelle hilfe , ich bin nur nicht sicher ob ich dieses prog einfach löschen soll
    es ist nur ein eintrag unter winnt:sysstem32 drin , scheint ne art zip zu sein
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    es gibt un?ter Windows nur eine "svchost" aber keine "svchot", wenn deine angegebener Name stimmt wird es wohl ein Virus seien.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen