1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

svcproc.exe

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Nelly1603, 30. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelly1603

    Nelly1603 ROM

    brauche hilfe, mein antivir prog spielt ständig verückt und zeigt mir ein trojaner an: svcproc.exe

    erklärts mir mal bitte klar, ich komme mit hijackthis garnicht klar :(

    Edit:
    sorry hab die anleitung über logs nich gelesen gehabt,
    hier der link zum hijack log:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/349149e85b71feba9002fb32eabf7e8f.html

    bitte schnelle hilfe
    und schonmal danke im voraus
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  3. Nelly1603

    Nelly1603 ROM

    C:\WINNT\ <-- da ist die datei

    und hab shconmal versucht zufixen, aber beim erneuten scan ist die wieder da :(
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Starte deinen PC im abgesicherten Modus (beim Systemstart F8-Taste drücken) und fixe die Einträge dort.
     
  5. Nelly1603

    Nelly1603 ROM

    super thx, jetzt isses gefixt :D
     
  6. Nelly1603

    Nelly1603 ROM

  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Schau doch für 180SearchAssistant mal hier.

    Prinzipiell: googlen mit dem Schädlings(datei)namen. Das bringt oft Tipps zur Beseitigung.

    Vorrausgesetzt, Du magst mit einem einmal kompromittierten System weiterarbeiten. :D

    Thor
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,
    überprüfe mal folgende Dateien
    c:\winnt\system32\esqbnl.exe (vorher den Prozess über den Taskmanager beenden)
    C:\WINNT\Nail.exe
    C:\explorer.exe (bin mir nicht ganz sicher, falls vorhanden)
    hier


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen