SW gegen Telefondödels gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von makdiver, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Ich habe folgendes Problem: Auf meinem (analogen) AB sind pro Tag ca. 3-7 Anrufe drauf, bei denen sich niemand meldet.
    Unter ISDN könnte ich ja, wenn der Anrufer seine Nummer freigeschaltet hat, mir sie rausschreiben und mal dort anrufen und fragen, wen er eigentlich wirklich wollte. Ich vermute nämlich, das diese Dödels einen Zahlendreher machen und dann micg statt ??? erreichen. Stöhnt mir auch keiner drauf, liege mit meiner Nummer also nicht in der Nähe einer Stöhnenummer.
    Meine Telanlage sieht wie folgt aus:
    Übergabepunkt in Splitter, von Splitter in Fritz-USB ISDN Modem und von da auf meine analogen Telefone.
    Früher, als ich noch ISDN pur hatte, bin ich über USB ins Netz, konnte da eine ÜberwachungsSW installieren, die mir die Telefonnumern der Anrufer protokollierte.

    Was habe ich jetzt für Chancen, die Telefonnumern zu erwischen ?

    Vielen Dank für einen Tip

    Michael
     
  2. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Dann müsste ich vermutlich die alte USB Verbindung wieder herstellen, oder ?
    Stimmt, der ISDN-Monitor war das, den ich damals installiert hatte.

    Jetzt geht es den Dödels an den Kragen !!

    Merci

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen