Swap-Partition - High oder Low-Level?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von bitchen, 29. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitchen

    bitchen ROM

    Hallo,
    die Frage ist diese: Muss man Swap-Partitionen formatieren? Ist eine Swap-Partition überhaupt formatiert? Wenn ja, per High-oder per Low-Level? Ich will hier keine Antwort mit fdisk, mkswap oder swapon haben, sondern eine einfache Antwort auf die Frage.

    gruß,
    Peda
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Der von dir angesprochene Befehl <mkswap> formatiert
    die swap-partition sonst kannst du sie nicht benutzen.
    Sicher muss da ein Dateisystem drauf du willst doch schließlich
    Daten in diesen Swap-Bereich schreiben...

    Gruss Wolfgang
     
  3. bitchen

    bitchen ROM

    Aber ein Dateisystem ist nicht drauf, oder? Es existiert dann nur eine Einteilung in Sektoren.
    peda
     
  4. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    eine swap partition ist formatiert , eine unformatierte partition nennt man unformatiert.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen