1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SWF Dateien im Konqueror

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von sohni, 16. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sohni

    sohni Byte

    Hallo zusammen,

    wenn ich im Konqueror eine swf Datei öffne, dann öffnet sich automatisch der RealPlayer.

    Wie kann ich erreichen, dass der Konqueror diese Datei abspielt. Wenn ich html-Seiten öffne, die swf Dateien enthalten, spielt er sie auch korrekt ab. Eine entsprechende Dateizuordnung swf - Konqueror habe ich bereits unter Dateizuordnungen eingestellt. Trotzdem öffnet sich der RealPlayer. Was kann ich tun, dass der Konqueror die swf Datei abspielt? Ich benutze die Distribution SuSE 8.2

    Ein Linux Neuling bedankt sich.

    Gruß
    Alexander
     
  2. sohni

    sohni Byte

    Trotzdem Danke.

    Gruß
    Alexander
     
  3. sohni

    sohni Byte

    Hi,

    dass kann ich Dir auf Anhieb gar nicht so genau sagen, aber es müssten alle richtig installiert sein, denn wie schon oben beschrieben, kann die Konqueror swf Dateien, die in html Seiten enthalten sind, richtig darstellen/abspielen. www.moekel.de ist z.B. so eine Seite, die richtig abgespielt wird. Ziehe ich mir die SWF auf Platte und will sie mir offline im Konqueror ansehen, gibts die Probleme.

    Danke. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Alexander
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Falls sich Dein Problem nicht schon erledigt hat :

    Welche Netscape PlugIns hast Du im Konqueror installiert. Es gibt eines (ab Netscape 5) für realflash.
    Da ich selbst es nicht benötige, habe ich es nicht installiert, kann Dir also nicht sagen, ob es beim Konqueror funktioniert.
    http://wp.netscape.com/plugins/get_real.html?cp=pi1

    MfG
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Auf der Macromedia-Seite werden Flash-Player für Linux angeboten, allerdings nur für Mozilla 1.x :

    http://www.macromedia.com/shockwave/download/alternates/#linux

    franzkat
     
  6. sohni

    sohni Byte

    Hi,

    hab ich gemacht. Daraufhin kommt folgende Fehlermeldung:

    Es gibt anscheinend eine Fehleinstellung. Sie haben Konqueror mit image/vnd.rn-realflash verknüpft, aber das Programm kann diesen Dateityp nicht verarbeiten.

    Gruß
    Alexander
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Datei markieren, rechte Maustaste, Dateityp bearbeiten, Rangfolge der verknüpften Dateien ändern

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen