swf-Dateien kombinieren

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von freaknerd, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man fertige swf-(Flash)Dateien verbinden kann? Mal angenommen, die Dateien haben die gleichen Maße und fps, kann man die mit einem Programm hintereinanderhängen?
    Danke für ev. Antworten!
    mfg
    FreakNerd
     
  2. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi Anita,
    erstmal danke für deine Anstrengungen. Das Programm, mit dem ich diverse Effekte ganz gerne erstelle (da sehr schön einfach) nennt sich "FlaX" und ist von Goldshell. Jetzt ist aber immer nur ein Export pro Effekt möglich - entweder in das FlaX-eigene ".flx"- Format oder eben als ".swf".
    Aber wie gesagt, zerbrich dir nicht den Kopf, das ist hauptsächlich eine Interessefrage!
    mfg
    FreakNerd
     
  3. digital4u

    digital4u Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Hi,

    was für Programme sind das denn. Vielleicht bietet eines die Möglichkeit, Dateien zu importieren und so einzufügen. Oder vielleicht kannst Du die fertigen Filme in einem Format speichern, das sich bearbeiten läßt.

    So schnell würde ich nicht aufgeben.

    Gruß Anita
     
  4. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi,
    ich habe die fla-Dateien nicht, da ich mit verschiedenen Text(Effekt)editoren arbeite, die immer nur die fertigen swf-Dateien ausspucken. Das eine Programm hat einen Effekt, ein anderes Programm einen anderen und ich würde die beiden Dateien, die ich dann erhalten habe, gerne zusammenfügen.
    aber wenn\'s nicht geht, hab ich halt Pech gehabt - danke auf jeden Fall für eure Antworten!
    mfg
    FreakNerd
     
  5. digital4u

    digital4u Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Hi,

    aneinanderfügen geht doch nur, indem man die Dateien bearbeitet. Stell Dir mal vor Du willst zwei Textdateien zusammenbringen, da mußt Du den Text in eine Datei kopieren.

    Ich habe noch nie davon gehört, daß man zwei Dateien aneinanderhängen kann, ohne sie in einer Anwendung zu öffnen.

    Hast Du denn die zugehörigen fla-Dateien?

    Gruß Anita
     
  6. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    hi,
    ich will die swf-Datei auch nicht bearbeiten, sondern nur mehrer hintereinanderschneiden. Geht das auch nicht?
    mfg
    FreakNerd
     
  7. digital4u

    digital4u Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    31
    Hi,

    soviel ich weiß, läßt sich eine swf-Datei nicht bearbeiten. Da brauchst Du schon die fla oder ein anderes bearbeitbares Format.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen