1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SWF- Files in Power Point Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Orakulus, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orakulus

    Orakulus ROM

    Hi Leutz
    Ich habe einen Vortrag zu halten. Hierzu möchte ich eine Power Point Präsentation verwenden. Ich hab im Netz zu meinem Thema kleine Shockwavefilme (mit Actionscript) gefunden. Wie kann ich die in die Präsentation integrieren?

    Ich habe bereits versucht diese swf-Files in avi-Files, die sich in MS-PP integrieren lassen, umzuwandeln. Jedoch merkt der Konverter nicht, dass das swf-File ein Actionscript hat und somit der Film teilweise zu schnell abläuft (man kann die Textparts des Films nicht lesen, da sie einfach überblättert werden).

    Gibt es noch einen anderen Weg diese Files in PP zu benutzen? Gibt es vielleicht ein Add-on für das PowerPoint? Oder muß ich jetzt schnell Flash lernen, die Text stellen aus den Filmen zu entfernen, um so nur die Animationen als avi zeigen zu können?

    ich hoffe jemand hat da Ahnung!

    mfg.
    Orakulus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen