1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Switch für 2 Rechner?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Dr301265, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr301265

    Dr301265 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich betreibe 2 Rechner mit einer Tastatur, Maus und einem Monitor über einen mechanischen Switch, welcher nur Schwierigkeiten bereitet. Massive Bildstörungen, Maus oder Tastatur sind nach umschalten nicht mehr ansprechbar. Die Ausfälle sind mitlerweile so massiv, dass ich so nicht mehr arbeiten kann. Ich hatte den Schalter schon mal zerlegt und mit Tunerspray durgeblasen, was aber nur für ein paar Tage half. Da ich gerne weiter mit dieser Konfiguration arbeiten möchte, suche ich nun nach einer besseren Lösung. Weiß vieleicht jemand nen Rat. Ich habe gehört es gibt auch elektronische Switch}s oder vieleicht eine Softwarelösung.

    Vielen Dank für Tip}s im Voraus

    Chris
     
  2. Dr301265

    Dr301265 Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo Carlux,

    habe gerade bei ELV einen Bausatz für einen elektonischen Umschalter für 76,50? bestellt. Das Fertiggerät kostet 120?. Hoffentlich klappt das besser.

    Gruß

    Chris
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    wollte gerade schreiben aber da kam mir doch einer zuvor
     
  4. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Hallo,

    hatte früher auch manuelle Umschalter: verschleißen zu schnell.
    Habe mir dann einen elektronischen Umschalter bei Schiwi gekauft;
    läuft bis heute einwandfrei (inklusive spezieller Kabel Preis 199 DM).
    Ist allerdings sehr kompakt (Anschlüsse eine Seite rein, zwei Seiten raus, vierte Seite manuelle Umschaltung).
    Zu beachten ist generell die Fähigkeit, welche grafische Auflösung unterstützt wird (bei meinem: 1024 x 748).
    Zu finden bei einschlägigen Elektronik-Versendern (z.B. Conrad, ELV) oder Inserate in PC-Magazinen oder eben Suchmaschinen.

    Gruß
    carlux
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen