1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Switch/ Hub /Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von leo88, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hallo,

    hab da eine Frage im Bereich Netzwerke, bin im Bereich Software zwar fit, aber im Bereich Netzwerk hab ich nur durchschnittswissen, denn zu Hause etc. hab ich relativ wenig damit zu tun...

    Was ich schon immer mal wissen wollte? Was ist der Unterschied zwischen einem Switch - Hub oder Roter? Im Internet hab ich auch schon geschaut, dort hab} ich erfahren das ein Router Rechner gleichzeitig ins Netz bringen soll aber glecihzeitig ein Netzwerk aufbauen. Könntet ihr mir zu den dreien vieleicht noch ein paar Beispiele nennen? Danke für alle Antwortenden im Vorraus.

    Mit frundlichem Gruss
    Martin

    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 30.08.2002 | 23:58 geändert.]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2009
  2. IPv4

    IPv4 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    90
    sieht\' immer nur bis zum nächsten router.
     
  3. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    gern geschehen.
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Danke, das wollte ich wissen.

    Gruss
    Martin
     
  5. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Ein hub und ein switch sind in sofern ähnlich das sie beide einfach mehrere pcs mit netzwerkkartren miteinander verbinden. Der unterschied liegr in der "inteligenz" (is blöd aber ok). Gehen wir davon aus du hast 5 pcs im }LAN (1,2,3,4 und 5), sie sind mit einem hub verbunden und pc 5 will etwas an püc 3 schicken, dann schicktz der hub diese paket an alle rechner aber nur pc3 nimmt das paket an weil es an ihn adressirt war. Wenn du stattdessen einen switch einsetzt schickt er das paket von pc5 direkt an pc3 und veringert so die netzwerkauslastung.

    MFG Emil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen