1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Switch & Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Ali Gator, 18. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hi.

Ich hab 2 PC's und wollte mir demnächst einen Switch zulegen, damit ich beide ans Internet anschließen kann. Ist es möglich in den Switch ein Kabel das vom DSL-Modem kommt reinzustecken und dann die beiden PC's mit dem Inet zu "versorgen"? Ist der Ping bei Counter-Strike möglicherweise sehr hoch? Ist sowas empfehlenswert?

Danke für jede Hilfe

gruß Ali

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein... entweder einen Router verwenden oder ICS' auf einer Maschine realisieren... siehe hierzu:

www.windows-netzwerke.de

Grüße
    Wolfgang

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Theoretisch geht es schon, aber du mußt dir darüber im Klaren sein, daß du nur jeweils mit einem Rechner ins INet kannst. Ich empfehle daher auch Wolfgang's Lösung.

4. Ali Gator

Ali Gator Byte

Ich weiß noch nicht genau was ich mache, aber trotzdem danke für eure Antworten.

gruß Ali

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

was du meinst ist ein router, aber prinzipiell geht das schon, du kannst das kabel vom DSL modem in den switch stecken, und die andern beiden rechner ebenso, und dann machst du mit eim der beiden rechner ICS (windows-netzwerke.de ...) ich persönlich mach das auch so, und beide rechner ham noch n guten ping bei CS so 20 - 30 (Inet) / LAN vlt 10 (?) (qdsl :rock: )

also durchaus praktikabel..... allerdings sollte der rechner der ICS zur verfügung stellt nich all zu schwach auf der CPU-Brust sein ;)

:jump:

edit: als switch nich das billigste nehmn (netgear :rock: ) und 100Mbit/s !!!! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen