1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Switch und Netzwerkkarten vertragen sich

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von quattro, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quattro

    quattro Byte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich hab mir einen 8fach Swicth gegönnt, und jetzt will das alles nur mit 10Mbit laufen. Der Switch is ein 10/100er Modell, und nur wenn beide Karten meiner PCs im Netzwerk mit 10 Mbit laufen, funktioniert alles einwandfrei. Kann das an meinen billigen Netzwerkkarten für 10? liegen?

    Michael
     
  2. quattro

    quattro Byte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    25
    Ich benutz Cat5-Kabel, mit RJ45-Stecker. Das eine Kabel ist 15m, das andere das ich benutze 5m lang. Also die 100m Grenze oder so, die es da gibt, überschreite ich keinesfalls.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich geh mal davon aus, dass du RJ45-Stecker benutzt und kein BNC. Wie lang ist denn dein Netzwerkkabel?
     
  4. quattro

    quattro Byte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    25
    Na das is ja klar dass ich das umstellen kann. Das Problem ist dann aber, wenn mein Netzwerk auf 100Mbit/s läuft, geht NICHTS mehr, kein Ping, gar nix. Stell ich wieder alles auf 10 Mbit/s um, dann läuft alles wie geschmiert. Das ist sehr seltsam....ich bin am überlegen, ob ich mir neue Netzwerkkarten kaufen sollte.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wie meinst du das? Wo ist das Problem? Du kannst doch die Karten auch mit 100 Mbit/s laufen lassen. Netzwerkumgebung>Netzwerkkarte>Eigenschaften>!00 Mbit/s Vollduplex.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen