1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Switch zu DSL-Router - Uplink nötig ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von christine10000, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

christine10000 Kbyte

Hallo zusammen,

möchte an meine netzwerkdose die zu einem DSL-Router führt einen switch anschließen an dem mein tower und mein notebook hängen sollen.

brauche ich dafür einen switch mit uplink-port oder reicht einer mit z.B. 5 gleichwertigen ports?

Dank Euch
    chris

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

Der Router kann mit einem weiteren Switch / Hub in ein vorhandenes Netzwerk integriert werden.
    (WICHTIG: Dann den Uplink Port des Switch / Hubs benutzen. Uplink Ports auf dem Switch / Hub sind meistens gekennzeichnet.)

UKW

3. christine10000

christine10000 Kbyte

das versteh ich jetzt nicht ganz!

brauche ich nun einen switch mit uplink-port oder geht ein 5-port switch ohne uplink auch?

Chris

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Aktuelle Switches haben meistens eine Auto-MDI/MDIX-Funktion.

Diese ermöglicht die automatische Anpassung der Sende- und Empfangsleitung eines Ports, d. h. das angeschlossene Ethernet-Kabel (gekreuzt oder nicht gekreuzt) sowie die Konfiguration der Gegenstelle. Alle Auto-MDI/MDIX-Ports können so als Uplink-Port genutzt werden.

Anders ausgedrückt : Bei einem solchen Switch brauchst du keinen Uplink-Port mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen