Switch???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von sNaKe0531, 30. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sNaKe0531

    sNaKe0531 Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo leute!

    Also, in der einen wohnung habe ich das DSL-Modem und den router. dann geht ein kabel zu meiner andern wohnung. alle släuft perfekt. nun will ich in der andern wohnung (wohnung2) noch einen PC mit DSL ausrüsten. wie kann ich das machen, ich kann KEIn weiteres kabel von der einen zur andern wohnung mehr legen. geht dass, wenn ich in wohnung2 an mein kabel nen switch oda so packe und von daaus dann die 2rechner ansteuer in der wohnung 2? Oda Computer 1 in wohnung2 als "server" mache (irgendwie durch 2.netzwerkkarte?) das dann der PC 2 in wohnung2 darüber ins netz geht?

    Wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet.

    Liebe Grüße

    SnaKe
     
  2. mhutterer

    mhutterer Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Hi,

    in Wohnung 2 nen Switch, das Kabel vom Router an den Uplinkport, die 2 Rechner an die normalen Ports vom Switch.

    Viel Spaß damit,

    Markus
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Wenn nur noch der eine PC dran soll reicht es, in den ersten eine zweite Netzwerkkarte einzubauen und die PC}s mit Crossoverkabel zu verbinden (auf dem Rechner mit zwei NIC}s musst du dann eine Netzwerkbrücke einrichten - hat XP an Bord).

    Wenn evtl mehr Rechner geplant sind kauf dir ein switch ... da bist du flexibler.

    Beides funzt!

    Gruss, Foox!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen