1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Switche vom ibook zum pc-notebook...HILF

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von yasumi, 3. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yasumi

yasumi Byte

hallo ich arbeite seit jahren mit apple möchte nun aber durch arbetsumstellung zum o8/15 pc-notebook umsteigen... nur leider weiß ich nicht worauf ich hier achten soll...

mir ist sehr wichtig das der lüfter extrem leise ist, der pc eine hohe akku laufzeit und das ding sehr stabil läuft sowie max. 3 kg wiegt und ein schönes design hat...

kann mir jemand etwas empfhelen?

2. cumga1

cumga1 Guest

du musst auf jeden fall schauen, dass er einen mobilen prozessor hat. wenn nicht, dann wird das notebook (bei den meisten modellen, nicht bei allen, aber ich würde nichts riskieren) oft extrem heiß, sodass das windows (oder auch ein anderes os) sich aufhängt, weil eben die hardware nicht mehr korrekt funktionieren kann.

die kühlsten prozessoren sind die mobilen p4, besser noch ist ein centrino prozessor (centrino ist immer mobil, auch wenns nicht dabeisteht). nur bei einem centrino prozessor kannst du eine akkulaufzeit von über 6 stunden erreichen, weil er extrem stromsparend ist, kostet aber auch sein geld.
    dann gibts noch mobile amd. der wäre nach 1. centrino, 2. p4 meine dritte wahl. sonst ist eh nichts gutes auf dem markt.

bei der lüfterlautstärke würde ich mir am besten ein paar pcwelt tests anschauen.

ich steh ziemlich auf hp notebooks, oder auch compaq, ist eh eine firma. aber der neue hp pavilion (oder wie sich das schreibt) soll nicht der leiseste sein. empfehlen kann ich auch noch ibm, und im forum hat toshiba einen sehr guten ruf.

konkret würde ich einen hp compaq nx7000 empfehlen, von der lüfterlautstärke und vom preis weiß ich nicht genau bescheid, aber den find ich urcool.
    http://www.hp-expo.com/at/ger/products/commercial/notebooks/nx7000_series.html

ich hoffe, ich hab dich ein bisschen aufgeklärt.

3. dosequis

dosequis ROM

hol dir den Samsung X10, der ist schön leise, schick, sehr flach und leistungsfähig.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen