1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Switches mit Modem verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sev7eNup, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Habe 2 8er switches. Diese will ich mit einander verbinden und auch mit dem DSL Modem Verbinden, sodass alle Netzteilnehmer online sein können. Wie mach ich das !?
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Auf die logische Art und Weise:
    Uplink von Router 1 an DSL-Moden, beliebigen RJ45-Anschluß an Uplink von Router 2, alle anderen Anschlüssen stehen den Rechnern zur Verfügung.

    Vorraussetzung ist, daß die Router kaskadierbar sind. Nicht alle unterstützen das!
     
  3. PotzFlitz

    PotzFlitz Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    24
    @AntiDepressiva

    Auf die logische Art und Weise:

    > Uplink von Router 1 an DSL-Moden(m)
    Nein.

    > beliebigen RJ45-Anschluß an Uplink (von Router 2)
    Nein.

    > alle anderen Anschlüssen stehen den Rechnern zur Verfügung.
    HAHA. - Deutschland gewinnt GOLD...

    .

     
  4. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Danke erstmal fuer die Antworten, aber bitte nochmal gaaannnzz langsam.

    Also Von Switch 1 Uplink in DSL Modem und wie schließ ich dann den zweiten switch an
     
  5. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Gut und wenn ich das hab. Von wo muss ich dann ein Kabel in das DSL Modem packen ?!
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Er will von seinem LAN über das DSL-Modem in Internet...
    Das klappt nur mit einem Router, nicht mit einem Switch, es sei denn, er hat noch einen Rechner dazwischen hängen, der als Router fungiert, was aus der Fragestellung aber nicht hervorgeht.
    Oder jeder Rechner verfügt über eine eigene Einwahl. Was aber nicht wirklich Sinn macht.

    Also bin ich von einer falschen Bezeichnung der Geräte augegangen.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651

    Und wenn Du mir jetzt noch erklärst, wie Du auf dieses lapidare "Nein" kommst, wäre ich Dir sehr dankbar.
     
  8. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Also kann ich es vergessen wenn ich mit Switches online gehen will!?? Was stimmt denn nun !? Alle sagen hier was anderes
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Probiers doch einfach aus, is ne Sache von 5 Minuten.


    @ AntiDepressiva
    Geht das überhaupt dass sich mehrere PCs gleichzeitig über ein Modem einwählen? Ist es nicht nach der Einwahl des ersten PCs für die andern blockiert?


     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Nein, kannst Du nicht vergessen, ließ doch einfach die Links und Hinweise.
    Die Lösungen wurden aufgezeigt.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist richtig. Es kann immer nur einer ins Netz. Kein Parallelbetrieb!
    Ist zwar einen Möglichkeit, aber die sinnloseste.
     
  12. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    es sei denn, es handelt sich um einen DSL-Anschluss mit mehreren IP-Adressen. Von TDSL etc. war ja nicht die Rede. Meistens nimmt man es wohl instinktiv an.

    Gruß
    Edgar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen