1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Sygate Firewall / Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von John Beton, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John Beton

    John Beton Kbyte

    Hi,

    kann nicht vom anderen Rechner auf mein Gerät mit der Sygate Personal Firewall zugreifen sobald ich dieSicherheitsstufe auf ?Normal? stelle.
    Mit der Einstellung ?Allow All? funzt das einwandfrei.
    Ich will damit nur sagen dass die Blockade wohl eindeutig an der Firewall liegt und nicht an den Netzwerkeinstellungen.
    Eine Meldung über blockierten traffic erhalte ich nicht.
    Bei den Einstellungen in Werkzeuge>Optionen>Netzwerkumgebung sind beide Optionen aktiviert, also aktiven und passiven Zugriff zulassen. Übrigens: ?aktiv?, also auf einen anderen Computer zugreifen geht.
    Ansonsten find ich da keinerlei Einstellungen.

    Danke

    JB


    Nachtrag am 4.2. 17:15 Uhr

    ich hab?s:

    im Menü ?Werkzeuge>Fortgeschrittene Regeln? den zugreifenden Rechner als berechtigt (als IP- oder MAC-Adresse) eintragen, dann funzt das !!

    .....naja, übersichtliche Menüs bauen ist offensichtlich Glückssache.



    JB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen