Sygate Personal Firewall blockiert meine Wireless-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von saybia5, 6. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saybia5

    saybia5 Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    18
    ich habe die sygate personal firewall auf meinem laptop installiert.
    über einen router bekomme ich wireless-internet.
    wenn ich aber die firewall auf "normal" (also die voreinstellung, sogar ohne extra gesperrte ports) habe, kann ich nicht ins internet. das geht nur, wenn ich "allow all" eingestellt habe. aber wenn ich das ständig haben muss, brauche ich gar keine firewall.
    wer kann mir helfen?
    bitte möglichst einfache, verständliche und genaue anleitungen geben. ich bin ein ziemlicher anfänger auf dem gebiet.
     
  2. saybia5

    saybia5 Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    18
    naja, viel verstehe ich von dem ja nicht...aber soweit ich das überblicke: ich kann die firewall deinstallieren und bin nachher gleich sicher unterwegs.
    wenn man sich wirklich schützen will, muss man sich gut auskennen oder viel zahlen.
    naja...dann muss ich eben riskant leben...
     
  3. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    131
    hallo, bevor ich jetzt meinen kleinen satz schreibe, möchte ich dir erst mal sagen, es ist schon mal gut das du sorge tragen möchtest dein system zu schützen, aber! lese dir mal bitte dies durch un du wirst sehen, dass dich deine Sygate Personal Firewall eigentlich auch nicht wirklich schützt www.linkblock.de

    gruß 1lluminate
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen