Sygate Personal Firewall

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Frankie_goes, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankie_goes

    Frankie_goes ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Kennt jemand eine Site, die die Sygate Firewall Logdateien auswertet?

    :confused: Was mir komisch vorkommt, ist die unglaubliche Menge Verbindungen, die von der Firewall geblockt werden (zähle z.B. jetzt gerade 36! pro Minute). Bin ich bloss naiv, wenn ich glaube, soviele Hacker können sich auch wieder nicht ausgerechnet für meinen Rechner interessieren? Das ist teilweise so schlimm, dass minutenlang keine Site aufgerufen werden kann! :aua: Virenscans (on- und offline) waren alle erfolglos. Was passiert da? Und wichtiger: wie stelle ich das ab?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die Sabotage besteht vor allem darin, dass wichtige Informationen, z.B. die des ICMP-Protokolls, unterbunden werden. Damit behinderst du die Gegenseite, sorgst für zusätzlichen Traffic im Netz, weil die legalen Anfragen mehrfach wiederholt werden und schießt dir u.U. selbst ins Knie, wenn du Programme benutzt, die ICMP benötigen...und das sind etliche...von FTP, Instant Messenger über Downloadmanager bis hin zum Mailclient.
    Siehst du? Meine Rede. Übrigens hast du einen Großteil davon SEHR WOHL selbst verursacht. Du weißt es nur nicht.
    Vermutlich, weil du weder etwas von TCP, ICMP noch von Desktopfirewalls verstehst und keinen Netzwerksniffer einsetzt, um zu sehen, was bei dir WIRKLICH durch die Leitung rauscht.
    Nö...finde ich nicht lustig, ist mir bekannt.
    Lern einfach ein bissel über Netzwerke.
    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
    http://www.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm
    http://mpdshfaq******
    Dienste unter Win2k beenden
    http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-02-02-3414
    Dienste unter WinXP beenden
    http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-01-31-3823
    http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
    http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.txt
     
  3. Frankie_goes

    Frankie_goes ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Habe kein Problem damit, mit meiner Unwissenheit auch mal für allgemeine Heiterkeit zu sorgen, aber wer nicht fragt...

    :confused: Wenn meine Firewall das Internet sabotiert, müsste ich das nicht irgendwie merken? Ich meine, Links funktioneren doch, Grafiken werden angezeigt, ich kann alle Funktionen nutzen, es dauert bloss so nervend ewig, weil die Firewall Verbindungen blockt, die ich nicht aufgerufen habe. Wenn das so wichtig fürs Internet sein sollte, warum kann ich nicht wenigstens nachvollziehen, was da passiert?

    Genauso lustig wirst Du bestimmt finden, dass ich der kernel32.dll nicht erlaube, ins Internet zu gehen und damit trotzdem keine funktionalen Probleme habe (s.o.) - was will die auch da?

    :eek: Was habe ich da jetzt angerichtet?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    LOL....
    Das sind keine Hacker, mein Lieber, das ist normaler Netzwerktraffic. Und deine Sygate unternimmt alles, um nicht nur einfach gegen RFCs zu verstoßen, sondern um simpel formuliert, das Internet zu sabotieren. PUNKT.
    Schalte das Teil ab und lerne bei www.kssysteme.de, wie man ein System vernünftig sichert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen