Sygate verhindert Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dicker2503, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dicker2503

    dicker2503 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    42
    Hallo

    Nachdem ich dann wie in meinem anderen Bericht zulesen die zonalarm installiert hatte und die nicht funktioniert hat habe ich die sygate installiert und vorher die zonalarm deinstalliert.
    Es ging alles dann habe ich ich ins internet eingewählt funktionierte auch. Aber dann habe ich firefox geöffnet und der hat keine seite gefunden. Also ich konnte nicht mehr aufs internet zugreifen obwohl ich online war. woran liegt das?

    Ich brauche unbedingt eine neue Firewal weil ich im moment keine hab.
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    Warum?
    Wenn du dein System up to date hältst und ein paar einfache Regeln beachtest brauchst du keine Firewall.
    Was du jetzt genau umkonfigurieren musst kann ich dir nicht sagen, da ich keine Desktopfirewall habe, und ich würde dir empfehlen, wenn du Probleme mit ihnen hast, es mir gleich zu tuun.


    Grüße Jasager
     
  3. dicker2503

    dicker2503 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    42
    aber das ist ja ziehmlich unsicher
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    nö, ist es nicht, du mußt nicht alles glauben was die Sicherheitsfirmen dir weiß machen wollen.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren kein infiziertes System gesehen, bei dem der Grund der Verseuchung nicht entweder mangelndes Patchverhalten oder selbstinstallierte Programme waren (incl. E-Mail Anhänge).
    Das man eine Firewall bräuchte stimmt schlicht und einfach nicht.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen